Beazy Foto Contest und Artikel auf fotomagazin.de

Blogbeitrag teilen

Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Share on linkedin

Mit meinem “Hope” Foto habe ich beim “Creative Quarantine” Foto-Contest von Beazy und dem bekannten fotomagazin auf Instagram den zweiten Platz belegt.

Die Gewinner-Fotos wurden in den Instagram-Storys von @beazy.co und @fotomagazin_de erwähnt.

Außerdem stellt Lea Spraul vom fotoMAGAZIN die Highlights der Redaktion vor, darunter auch mein Foto:

Iris König ist studierte Geologin und selbständige Fotografin aus Berlin. Ihr Fokus liegt dabei auf Industrie- und Wissenschafts-Fotografie. Unter dem Pseudonym freuleinkoenig experimentiert sie als Ausgleich gerne mit Analogfilm und alten Objektiven. Das hier gezeigte Foto mit dem Handschuh und der Blume ist mit einem “vintage” Canon FD 1,8/50 mm Objektiv auf der Sony Alpha 7 III entstanden. “Für mich bedeutet das Foto ‘Hoffnung’ in Zeiten der Corona-Pandemie. Ich wollte die verzwickte Situation und meine melancholische Stimmung fest halten. Und irgendwie ist es für mich auch ein Reminder, dass die Natur immer mächtiger ist als der Mensch und dass wir die zarten Schätze der Erde lieber mit Samthandschuhen anfassen sollten.” via fotomagazin.de

Mein Foto Equipment

  • Sony A7III
  • Tamron AF 28-75mm f2.8 für Sony E-Mount
  • Godox V860II-S
  • Huawei P30 Pro
  • MacBook 12" Retina
  • Adobe Lightroom Classic CC

Meine Web Design Must Haves

  • Elementor Pro

Weitere Beiträge

Iris König

mail@iriskoenig.com

030 255 801 09

Iris König
Factory Berlin Görlitzer Park
Lohmühlenstraße 65
12435 Berlin

Based in Berlin. Working around the World.

Kontakt.